Newsletter Anmeldung

Frau
Herr


Anmelden
Abmelden
Datenschutzerklärung*

Folge #000 | Zukunft.Bauen. | Was Sie erwartet - Der Haak & Ferger Zukunftspodcast für die Bauindustrie

SHOWNOTES

Zukunft. Bauen. | Der Haak & Ferger Zukunftspodcast für die Bauindustrie

Der Zukunftspodcast für alle, die sich für die Zukunft von Bauen & Leben interessieren. Zukunftsentwicklungen von Branche, Technologie und Lebenswelt. Der Podcast thematisiert die Veränderungen der Baubranche und was dies für uns und die Unternehmen der Branche bedeutet. Wohin gehen die Entwicklungen? Wie werden wir leben und bauen und was können Unternehmen und Unternehmer tun, um zukünftig erfolgreich zu sein?
Haak & Ferger werfen dabei einen Blick aus unterschiedlichen Blickwinkeln auf Branche und Entwicklungen und stellen Fragen, die über die Zukunft der Branche entscheiden.

"Wir treten mit diesem Podcast an, um mit Ihnen und Euch über die die Zukunft der Bauindustrie zu diskutieren und diese damit mit zu gestalten.
Wir wollen über die allseits bekannten Themen wie BIM, LEAN, Digitalisierung, Fachkräftemangel und Co. sprechen - also darüber das was die Branche bewegt und über Themen wie Nachhaltigkeit, KI, neue Geschäftsmodelle und viele weitere Themen, die die Zukunft prägen und verändern werden.
Wie betrifft das mich und mein Unternehmen, meine Zukunft?
Und das Besondere dabei ist, dass die Themen nicht nur von einer Seite aus beleuchtet und diskutiert werden. Nicht nur aus technischer Sicht, nicht nur aus betriebswirtschaftlicher Sicht – die Verknüpfung von Technik, Strategie, Zukunftsvision und Arbeitswelt ist Gegenstand des Podcasts."

Dafür sorgen die beiden Pocastgründer, indem sie sich jeweils über ihre Fachdisziplin hinaus interessieren, aber insbesondere durch das Zusammenkommenwirken der jeweiligen Erfahrung und Grundprägung. Dadurch werden die jeweiligen Themen vielschichtig, kompetent und immer zukunftsausgerichtet diskutiert.
Gepaart werden die Diskussionen von Haak und Ferger mit relevanten hochkarätigen Padcast Gästen.
Diese werden zu Entwicklungen, Einschätzungen, Meinungen und Erfahrungen interviewt.
Kurz - hörbarer Mehrwert, der in den Kopf geht"!

Wer sind die Podcast Hosts?

Dipl.-Kfm. Christian H. D. Haak
Christian H. D. Haak ist Experte für Strategische Transformation.
Er ist als Change Leader darauf spezialisiert, Menschen und Unternehmen ziel- und ergebnisorientiert in Veränderungsprozessen mitzunehmen und sie so erfolgreicher zu machen. Der Strategie– und Veränderungsexperte gestaltet und initiiert dies in vielen Teilen der Welt als Redner, Autor, Gründer, Unternehmer und Berater.
Er berät seit über 20 Jahren erfolgreich die Branchenführer der Bauindustrie und begleitet diese bei der Zukunftsgestaltung.
www.christianhaak.de

Prof. Dr.-Ing. Martin Ferger
Martin Ferger ist Experte für Baumanagement und Technologien im Baubereich.
Der Bauingenieur ist als Berater, Dozent und Speaker auf die Themen LEAN-Construction, Digitalisierung, Building Information Modeling und disruptive Potenziale im Bausektor spezialisiert.
Er war bei einem marktführenden Baukonzern zunächst in der Bau- und Projektleitung, sowie später im Stabsbereich für Innovation, LEAN und Digitalisierung tätig. Dadurch hat er den Blick sowohl für den Projektalltag aber auch für Zukunftsthemen. Über den Tellerrand zu schauen und „out of the box“ zu denken ist sein Anspruch.
www.ferger-consulting.de

Themen in der Folge:

  • Warum sollte ich mir den PC anhören und was habe ich davon?
  • Themen die die Bauwelt bewegen diskutiert von Experten mit verschiedenen Sichten auf die Dinge
  • Kontroverse Diskussionen, die auch die unangenehmen Fragen stellen
  • Praxisnah und dennoch innovativ und zukunftsorientiert
  • Wer wissen will was die Bauwelt beschäftig und beschäftigen wird sollte diesen Podcast hören
  • Hochkarätige Interviewpartner die was zu sagen haben – im Podcast und in der Bauweltaktuelle Lage in der
     

Verweise aus dem Podcast: 

www.christianhaak.de
www.ferger-consulting.de
Blog Haak`s Gedanken

Frage des Tages:

Was kann ich konkret tun, um in meinem Unternehmen, meinen Team, meiner Organisation die Zukunft erfolgreich zu gestalten?

Wir wünschen Ihnen Inspiration, kluge Erkenntnisse und kraftvolles Tun!

Sie haben Fragen, planen ein Projekt oder möchten gern als Interviewgast in unserem Podcast dabei sein? - Sprechen Sie uns an!

Haak im Internet

Haak Website
Haak auf Linkedin
Haak auf YouTube
Haak auf Instagram
Haak auf Facebook
Haak auf Twitter
Haak auf Medium
Podcast "Haak`s view on air"
Podcast "Zukunft. Bauen."

Ferger im Internet

Ferger Consulting
Ferger auf Xing
Ferger auf Linkedin
Ferger FH Aachen

 

Ich möchte den exklusiven Newsletter "Haak`s view" abonnieren!

Nach oben