Newsletter Anmeldung

Frau
Herr


Anmelden
Abmelden
Datenschutzerklärung*

Folge #004 | Zukunft.Bauen. | Schüttflix der Branchendisruptor - Interview mit CEO Christian Hülsewig

SHOWNOTES

Zukunft. Bauen. | Der Haak & Ferger Zukunftspodcast für die Bauindustrie

In dieser Folge haben wir den Gründer und CEO des Branchendisruptors Schüttflix GmbH zu Gast. Christian Hülsewig steht uns Rede und Antwort. Er erläutert seine Idee und stellt die bisherige Entwicklung vor und stellt dar wo es hingehen soll – und erklärt was das Ganze mit Sophia Thomalla zu tun hat.
“Ich habe keine Lust auf Entwicklungen in der Branche zu warten – ich mache lieber”, sagt er im Gespräch. Wir sprechen gemeinsam mit Hülsewig über die Potenziale, die in der Digitalisierung der Schüttgutlogistik stecken, aber auch über Ideen, die darüber hinausgehen.

Themen in der Folge:

  • Disruption der Bauindustrie
  • Warum Sophia Thomalla Bauunternehmerin geworden ist
  • Digitale Prozesse schlagen analoge Tradition
  • Plattformökonomie
  • Kooperationen & Logistikkette
  • Sinn und Nachhaltigkeit
  • Mitarbeitergewinnung
  • Wo steht die Bauindustrie in 5 Jahren und was das mit Amazon zu tun hat
  • Zukunft der Branche

Verweise aus dem Podcast: 

Schüttflix
Sophia Thomalla
Hagedorn Unternehmensgruppe
Speedinvest: www.speedinvest.com/
Holzbrinck Ventures
www.christianhaak.de
www.ferger-consulting.de
Blog Haak`s Gedanken

Frage des Tages:

Welche Disruptoren sehe ich am Horizont und wie wird dies mich und mein Geschäftsmodell betreffen? Nutze ich bereits die Chancen?

Wir wünschen Ihnen Inspiration, kluge Erkenntnisse und kraftvolles Tun!

Sie haben Fragen, planen ein Projekt oder möchten gern als Interviewgast in unserem Podcast dabei sein? - Sprechen Sie uns an!

Haak im Internet

Haak Website
Haak auf Linkedin
Haak auf YouTube
Haak auf Instagram
Haak auf Facebook
Haak auf Twitter
Haak auf Medium
Podcast "Haak`s view on air"
Podcast "Zukunft. Bauen."

Ferger im Internet

Ferger Consulting
Ferger auf Xing
Ferger auf Linkedin
Ferger FH Aachen

 

Ich möchte den exklusiven Newsletter "Haak`s view" abonnieren!

Nach oben