Newsletter Anmeldung

Frau
Herr


Anmelden
Abmelden
Datenschutzerklärung*

# BAUFLUENCER

#BAUFLUENCER ?

#Baufluencer? Ich? In der vergangenen Woche kam jemand nach einer #Keynote zum Thema #Transformation in der Bauindustrie auf mich zu und sagte, ich sei ja so etwas, wie ein #Influencer für die #Bauindustrie. Bei mir im Kopf setzten sich die Begriffe zu „#Baufluencer“ zusammen… – Ich musste schmunzeln und habe abgewunken. Ich war in Eile und saß wenige Minuten später im Auto. Der Gedanke und das Schmunzeln blieben und ich begann darüber nachzudenken.

#BAUFLUENCER“ flackerte erneut in meinen Gedanken auf. Nein, das bin ich nicht, aber worum geht es und warum sieht mich jemand so? Mir geht es darum, die Branche, die Unternehmen und die Entscheider mit in die Zukunft zu nehmen, Handlungsimpulse und Wege zur Umsetzung zu initiieren. Also doch, es geht mir darum, ein Teil der #Zukunftsfähigkeit von Unternehmern und Unternehmen zu sein und Einfluß darauf zu nehmen, zukunftsrelevante Themen nach vorn zu bringen.

Ok, #Baufluencer zu werden kann eine Mission sein, ein Weg. In diesem Verständnis kann ich mich mit dem Begriff anfreunden. Je länger ich darüber nachdachte, desto mehr wurde mir klar, wie treffend dieser Begriff ist.

Prof. Dr.-Ing. Martin Ferger und ich diskutieren in unserem #Podcast #ZukunftBauen immer wieder, wie wichtig die Sichtbarkeit der Branche und ihrer Themen dafür ist, dass etwas passiert, dass Menschen, Unternehmen und Politik ins Handeln kommen. Da besteht riesiger Nachholbedarf!

Ja, da wollen wir Einfluß nehmen und da wir mit dem Podcast viele tausend bauinteressierte Menschen erreichen und diese vielfach auf unsere Beiträge reagieren, bewegen wir auch etwas. Natürlich spreche ich auf Veranstaltungen und werde gebucht, um dort Einfluß zu nehmen und ja, in jedem C-Level Sparring, in jedem #Strategieworkshop in jeder #Masterclass geht es darum, Dinge, Themen und Menschen zu beeinflussen. – Ich gebe Anstöße zum Handeln, biete Reibungsfläche und in der Summe sind es zigtausende Köpfe, die ich so erreiche.
Vor einigen Tagen meldete LinkedIn den Follower 5000, also offenbar interessieren sich Menschen für die Themen, die mich bewegen.

Da meine Grundhaltung ist, ein „Werdender“ zu sein, kann ich mich damit anfreunden ein #Baufluencer zu werden, ob ich es schon bin liegt nur im Auge des Betrachters von außen und wenn diese Sicht Menschen hilft mit eigenen Themen ins Handeln zu kommen, dann ist es gut so und dient unserer gemeinsamen Zukunftsfähigkeit. – Ich muß wieder schmunzeln, aber dieses Mal fühlt es sich besser an. ;-)

Ihr und Euer

Christian Haak
Folgen Sie mir auf LinkedIn

Ich unterstütze Führungskräfte als „Sparringspartner“ oder Organsiationen dabei, Visionen und Ideen mit Umsetzungsmomentum in Erfolge zu verwandeln. - „Vom Schuß zum Tor!“, gern auch mit Impulsen in Keynotes auf Ihren Veranstaltungen.

Ich möchte den "Haak`s view" abonnieren!

Folgen Sie mir auf:
Linkedin: Christian H. D. Haak
Instagram: christianhaak.de
Twitter: @christianhaak

Nach oben