Newsletter Anmeldung

Frau
Herr
Ihre Eingabe stimmte nicht mit dem Captcha überein

Anmelden
Abmelden
Datenschutzerklärung*
play

Geben und Nehmen | Warum Egoisten nicht immer gewinnen...

Verfasser: Christian H. D. Haak | Instagram: christian_h_d_haak  | Twitter: @christianhaak


Autor
Adam Grant

Thema
Eine Analyse unserer Arbeitswelt und den Zusammenhang zwischen Geben und Nehmen, Erfolg und Zufriedenheit

Warum lesen?
Adam Grant ist Organisationspsychologe und in den USA einer der Besten seines Faches. Er analysiert mit klarem Blick und zeigt uns tiefe Einsichten in die Mechanismen der Wirkungen des Gebens und Nehmens in der Wirtschaftswelt. Ein Buch das perfekt zu der mir wichtigen Wertethematik passt und gerade zur Jahreswende zum kritschen Blick auf das eigene Koordinatensystem einlädt.

Mir gefällt der Blick auf die Themen Werte, Wertschätzung, Motivation, Erwartungshaltung und Zufriedenheit. Die innere Grundhaltung des Gebens öffnet für die Bedürfnisse des Anderen.

So verketten sich Interessen in sich ergänzender und verstärkender Weise zum Wohle beider. - Ausprobieren!

Fazit:
Geben ist die stärkere Strategie.
Denn wer langfristig denkt, wird erfahren, daß der Return ungleich größer ist!

Ich möchte den Newsletter abonnieren!

Amazon Link:  Geben und Nehmen: Warum Egoisten nicht immer gewinnen und hilfsbereite Menschen weiterkommen

Nach oben