Newsletter Anmeldung

Frau
Herr
Ihre Eingabe stimmte nicht mit dem Captcha überein

Anmelden
Abmelden
Datenschutzerklärung*

Elon Musk: Wie Elon Musk die Welt verändert | Die Biografie

Verfasser: Christian H. D. Haak | Instagram: christian_h_d_haak  | Twitter: @christianhaak


Autor
Ashlee Vance

Thema
Elon Musk der Innovator und Disruptor unterschiedlicher Branchen und Industrien ist Erfinder und Unternehmer, der bereits in jungen Jahren die Branchen, in denen er aktiv geworden ist, grundlegend verändert hat. Die Biografie blickt auf den Werdegang und hinter die Kulissen dieses Weltveränderers.

Warum lesen?
Genie und Wahnsinn liegen immer eng beieinander. Ebenso die Besessenheit und Umsetzungsenergie dieses Vorzeigeunternehmers. Vance gibt tiefen Einblick und verpackt die persönliche Lebensgeschichte von Musk in eine spannende Erzählung.

Musk´s jugendliche Unbekümmertheit mit einem Blick für Möglichkeiten und dem Gespür für Zukunft sind Teil seines unternehmerischen Talents. Der für mich entscheidende Punkt ist bei Musk die Verbindung von innovativer Kreativität, Durchhaltevermögen und der Bereitschaft ein hohes persönliches Risiko einzugehen. Es gelingt ihm so nicht nur zu träumen, sondern seine Visionen, die seine Kritiker für Fiktionen halten, zu großen Teilen Realität werden zu lassen.

Die Geschichte macht neugierig und vermittelt beim Lesen konkrete Beispiele dafür, wie Querdenkertum und die Bereitschaft eigene Wege zu gehen ganze Branchen verändern und in Aufruhr versetzen.

Egal ob Musk am Ende alle seine Ideen wird umsetzen können, er ist ein tolles, inspirierendes Beispiel für die Art von Unternehmern, die die Welt verändern.

Fazit:
Das Buch bringt einen tiefen Einblick in Leben und Denken von Elon Musk und lässt verstehen, wie der Mann hinter PayPal, SpaceX und Tesla tickt und agiert. Gleichzeitig wird klar, wie gelebte und erfolgreiche Disruption funktioniert.

Ich möchte den Newsletter abonnieren!

Amazon Link: Elon Musk: Wie Elon Musk die Welt verändert - Die Biografie

Nach oben