Newsletter Anmeldung

Frau
Herr
Ihre Eingabe stimmte nicht mit dem Captcha überein

Anmelden
Abmelden
Datenschutzerklärung*

Die Kunst des Klaren Denkens | 52 Denkfehler, die Sie besser anderen überlassen

Verfasser: Christian H. D. Haak | Instagram: christian_h_d_haak  | Twitter: @christianhaak


Autor
Rolf Dobelli

Thema
Denkfehler des menschlichen Gehirns kennen und besser damit umgehen.

Warum lesen?
Wie funktioniert unser Gehirn und warum tun wir Dinge, die wir in anderen Momenten als irrational betrachten? Warum entscheiden sich andere Menschen oftmals auf unerklärliche Weise für oder gegen etwas? Diese Fragen faszinieren mich, denn ich interessiere mich für Menschen und ihre Motive.

Dobelli gelingt es in 52 knappen Kapiteln ein „Handbuch“ zu entwickeln, mit dem sich viele dieser menschlichen Verhaltensweisen besser verstehen lassen. Es gelingt damit, auch eigene Impulse im Vorwege zu durchschauen und mit Sicherheit bessere Entscheidungen zu treffen. Wer könnte darauf verzichten?

Gerade alle die täglich weitreichende Entscheidungen treffen müssen, sollten sich immer wieder bewusst machen, welchen Mechanismen wir unterliegen. Wir können diese Mechanismen menschlichen Denkens nicht abschalten, aber wir können sie erkennen, verstehen und klüger damit umgehen!

Durch die knappe Kapitelform und das handliche Format eignet sich das Buch ideal als Bettlektüre oder Reisebegleiter. Kurz, es gibt keinen Grund, es nicht zu lesen.

Fazit:
Ein kristallklares Buch für alle die ihre eigenen Denkweisen besser verstehen und reflektierter einsetzen wollen. Es ist damit ein Schlüssel zu erfolgreicherem Handeln!

Ich möchte den Newsletter abonnieren!

Amazon Link: Die Kunst des klaren Denkens: 52 Denkfehler, die Sie besser anderen überlassen (dtv Sachbuch)

Nach oben