Newsletter Anmeldung

Frau
Herr
Ihre Eingabe stimmte nicht mit dem Captcha überein

Anmelden
Abmelden
Datenschutzerklärung*
play

Die 4-Stunden Woche | Mehr Zeit, Mehr Geld, Mehr Leben

Verfasser: Christian H. D. Haak | Instagram: christian_h_d_haak  | Twitter: @christianhaak


Autor
Timothy Ferris

Thema
Wie können wir aus dem Hamsterrad ausbrechen und die Hebelwirkung von Zeiteinsatz und Ergebnis verbessern?

Warum lesen?
Ein Buch, dessen Grundidee ich teile. Wir verausgaben uns zum überwiegenden Teil unserer Zeit mit  Dingen, die uns nicht voranbringen. Wir wenden viele Stunden auf, um Dinge zu tun, die unnütz sind, aber vermeintlich getan werden müssen. Dieses Buch greift den Gedanken unter einem etwas anderen Blickwinkel auf.

Timothy Ferris schreibt in anschaulicher Weise und mit vielen Beispielen darüber, wie sich der Blick für das Wesentliche schärfen und konkret umsetzen lässt. ich würde das Buch nicht als Anleitung sehen, mit wenig Arbeit reich und glücklich zu werden. Es eignet sich eher dazu, bestehende Vorgehens. und Arbeitsweisen zu hinterfargen, cleverer zu lösen und sich so Freiräume zu schaffen.

Die beiden Hauptsäulen sind dabei eliminieren und automatisieren. Anders ausgedrück dic Frage danach, wie sich sinnfreie, zeitraubende Tätigkeiten verringern lassen und auf der anderen Seite, Aufgaben automatisieren lassen.

Fazit:
Perspektivwechsel auf das alltäglich normale Hamsterrad, in dem viele von uns laufen, weil es vermeintlich so sein muß. Die Grundidee von Ferris, lässt sich aber sehr wohl in vielen Lebensbereichen anwenden: Erhöhung der Hebelwirkung zwischen Input und Output durch konsequente Prioritätensetzung. Zudem unterhaltsam geschrieben und gut zu lesen.

Ich möchte den Newsletter abonnieren!

Amazon Link: Die 4-Stunden-Woche: Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben

Nach oben