Newsletter Anmeldung

Frau
Herr


Anmelden
Abmelden
Datenschutzerklärung*

Dem Mut ist keine Gefahr gewachsen | ein abenteuerliches Leben

Verfasser: Christian H. D. Haak | Instagram: christianhaak.de  | Twitter: @christianhaak


Autor
Nehberg, Rüdiger

Thema
Die packende Geschichte eines Lebens, das nach abenteuerlichen Windungen nun im April 2020 nach 84 Jahren sein Ende nahm.

Warum lesen?
Rüdiger Nehberg liegt mir am Herzen. Seit vielen Jahren verfolge ich ihn und seine Projekte und traf ihn einige Male am Rande von Veranstaltungen, in denen er von seinen Reisen und Projekten berichtete und Menschen für seine Menschlichkeit begeisterte. Ich schätze Nehberg für seine Geradlinigkeit und seine Konsequenz sich zu 100 Prozent für eine Sache einzusetzen, auf die er seinen Fokus gerichtet hat, selbst, wenn es ihn das Leben kosten könnte. Das ist authentisch und der Funke springt sofort über. Und so ist es eine packende und manchmal skurril anmutende Reise durch Länder, Kulturen und Menschenrechtsthemen, die mit vielen Anekdoten und Witz zeigt, dass auch ein solch alternativer Lebensentwurf den großen Bogen vom Bäckermeister und Unternehmer aus Hamburg bis zum Menschenrechtsaktivisten und Stiftungsgründer sinnstiftend spannen kann.

Fazit:
Einen besserern Titel hätte dieses Buch nicht tragen können, appelliert es doch an alle Abenteurer in uns, uns aufzumachen, auf unsere eigene Abenteuerreise und das zu leben, was unsere Leidenschaft ausmacht.

Ich möchte den Newsletter abonnieren!

Amazon Link: Dem Mut ist keine Gefahr gewachsen: Ein abenteuerliches Leben

Nach oben