Newsletter Anmeldung

Frau
Herr
Ihre Eingabe stimmte nicht mit dem Captcha überein

Anmelden
Abmelden
Datenschutzerklärung*
play

# Einfach MACHEN

Wenn jemand zu Ihnen sagt: „Das geht nicht. So hat das noch niemand gemacht!“, ist es manchmal an der Zeit, einfach zu MACHEN!

Zu diesem Gedanken passt die Geschichte von Mahabir Pun. Er ist ist ein Mann mit einer Vision! Erstmalig freies W-LAN für die Menschen in den vom Erdbeben im April 2015 hart getroffenen Regionen in Nepal. Er will damit Zugang zu Information und Bildung ermöglichen und insbesondere auch die jungen Menschen wieder ans Netz bringen.

Ungewöhnlich daran ist, dass der ehemalige Lehrer dies im Alleingang mit seinen eigenen Händen und unter Einsatz privater Telekom-Technik ermöglicht. Experten, denen er von seiner Idee berichtete belächelten ihn. - Zu Unrecht! Dorf für Dorf gelingt es Mahabir Pun die Versorgung mit dem Internet herzustellen.

Eine wirklich tolle und unterstützenswerte Initiative. Vielleicht findet sich ja ein Unternehmen, das hier auch mitMACHEN und nicht kritisieren möchte.

Pun hat die Vision, die Menschen wieder an die Welt anzubinden und er wartet nicht darauf, bis Rahmenbdingungen geschaffen werden, die dies ermöglichen. Er schafft Fakten, indem er sein Ziel mit hohem persönlichen Engagement einfach selbst umsetzt.

Ein tolles praktisches Beispiel für eine klare Vision, ein klares Ziel und eine klare Strategie, gepaart mit der Entschlossenheit, das Vorhaben Realität werden zu lassen und auch gegen alle Widerstände einfach zu handeln.

http://www.nepalwireless.net/

Ich möchte den Newsletter abonnieren!

Folgen Sie mir auf:
Instagram: christian_h_d_haak
Twitter: @christianhaak

Nach oben